Über mich

Stoffwindelberaterin mit Baby in Trage

Hi, ich bin Carolina und seit Januar 2018 Mama eines tollen Jungen. Auf meinem Instagram-Account teile ich meine Ideen zum Thema Lesswaste mit Baby bzw. Kleinkind. Schon vor der Schwangerschaft haben wir uns intensiv mit dem Thema Zero Waste beziehungsweise Less Waste (denn Zero ist in der heutigen Welt einfach nicht zu schaffen und ein unrealistisches Ziel) beschäftigt. Alle sagten damals zu uns: „Das geht aber nicht mehr, wenn ihr Kinder habt!” Und schon damals dachte ich mir: “Aber warum soll das denn nicht gehen? Das Baby kauft doch nichts. Ich habe doch in der Hand, welche Produkte ich kaufe und benutze!”

Und so war uns von Anfang an klar, dass wir Stoffwindeln in Kombination mit Windelfrei benutzen werden. Im Laufe der Zeit haben wir einige Systeme durchprobiert. Eine besondere Herausforderung bekamen wir, als unser Sohn eine Allergie gegen die Gummibündchen der Windeln entwickelte. Doch auch hier fanden wir eine Lösung um weiter mit Stoffwindeln wickeln zu können. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dem Thema Allergie habe ich mich ein wenig auf dieses Thema spezialisiert.

Da ich nicht müde werde, von den vielen Vorteilen von Stoffwindeln zu erzählen, und meinem ganzen Bekanntenkreis vorzuschwärmen, habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zur Beraterin bei den Stoffwindelexperten zu machen. Hand in Hand damit gehen Workshops zum Thema Müllvermeidung rund ums Baby, die ich ab 2020 in München geben werde. Seit Oktober 2019 bin ich Co-Autorin bei Stoffwindelguru, dem bekanntesten Stoffwindelblog.

Stoffwindelberatungen biete ich als Gruppen-Workshops und Einzeltermine an. Hierbei helfe ich euch, einen Überblick über die verschiedenen Systeme zu bekommen, sowie deren Vor- und Nachteile kennen zu lernen. Ihr dürft sie in die Hand nehmen, ausprobieren, wickeln üben…

%d Bloggern gefällt das: